Startseite
Gästebuch

Unsere Tochter JANA hat heute am 17.11.2009
das Licht der Welt erblickt,
sie ist in der Berglandklinik um 8.00 Uhr geboren worden.
Jana ist satte 55 cm groß und wiegt 3340 g,
kommt ein bisschen nach dem Papa :-)
Sowohl die Tochter, als auch die Mama sind wohl auf.
Es lief alles sehr reibungslos ab.
Die Mama und der Papa sind sehr glücklich!

Für alle Neugierigen gibt es hier schon mal ein paar Fotos.
Weitere werden folgen!

Über einen Gästebucheintrag würde sich Jana sehr freuen!


Am Samstag, den 21. November durfte ich dann endlich nach Hause.
Ich bin ein sehr ruhiges Mädchen, melde mich nur alle drei bis vier Stunden,
wenn ich Hunger habe:-)

Sonst schlafe ich sehr viel, aber das ist ja auch normal.
Hier ein paar Schnappschüsse, wenn ich meine Augen mal geöffnet habe...




Zum Schlafen werde ich oft in einer Decke gewickelt. Das finde ich ganz kuschelig :-).


Hier sitze ich in meinem Badeeimer. Wie du siehst bin ich ganz glücklich. Papa hält mich über Wasser und Mama macht mich sauber. Hinterher werde ich immer schön verwöhnt. Mama reibt mich mit Olivenöl ein. Davon wird meine Haut ganz zart.



In Papas Armen kann ich ganz gut schlafen. Da ist soooo viel Platz. Und er ist nicht so hibbelig wie Mama :-).


Manchmal bin ich gar nicht müde. Dann darf ich schon mal in meiner Wippe sitzen. Von da aus gucke ich mir dann alles ganz genau an.


Es gibt wieder ein paar neue Fotos von mir in wacher Zustand.




Aber nach wie vor, schlafe ich die meiste Zeit.




Das waren bisher die schönsten Bilder von mir. Ich werde in den nächsten Wochen öfters mal verrückte Schnuten machen, damit ihr euch auf neue Bilder von mir freuen könnt. Einfach regelmäßig mal reinschauen ...

Hier bin ich mit meiner Mama. Wir beiden verbringen viel Zeit mit einander und haben meistens viel Spaß. Aber neuerdings ärgert Mama mich mit ihren neuen Hobbys.


Erstens hat sie Spaß daran mir Kleidchen anzuziehen. Die Kleidchen sind ganz süß. Aber ich finde Hosen stehen mir besser. Was meinst du?





Und zweitens legt sie mich gerne auf meinen Teppich. Der piekst ganz dolle. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Wenn ich lache, muss ich liegen bleiben bis die Bilder fertig sind. Wenn ich heule, muss ich wieder auf die Matte. Was soll ich machen? HILFE!



Sag Mama bloß nicht, du findest die Bilder toll! Sonst legt sie mich wieder darauf.

Hier bin ich gerade frisch gebadet. Nach dem Baden heule ich immer. Aber wenn ich erst mal im warmen Bärenhandtuch gewickelt werde, macht es mir wieder Spaß.


Hier siehst du mich mit meinem Freund Paco. Ist der nicht toll?!



Ich spiele auch oft mit meiner Kuh Bertha.
Eine Kuh? Ha ha ha! Meine Mama hat keine Ahnung. Und ihr auch nicht! Keiner hat widersprochen. Schlimmer noch, alle haben mitgemacht!
Ich versuche Mama schon seit vier Monaten klar zu machen, dass es ein Pferd ist. Sie hat mir nie verstanden. Aber ein Blick im Internet, und plötzlich ist für sie alles klar. Jetzt hat sie nur ein Dilemma. Ein Pferd das Bertha heißt?


Dieses Schmusetuch habe ich von meinen Cousinen Lore und Jasmien bekommen. Ich habe es Lorien genannt.


Unser erstes Familienbild durch "Onkel" Stefan geknipst. Er mag das nicht, wenn ich Onkel sage. Also mache ich das extra um ihn zu ärgern. Eigentlich nicht nett von mir, denn Onkel Stefan spielt immer ganz toll mit mir! Auf dem Bild unten sitze ich auf seinen Schoß.



Hier liege ich noch (schlafe nämlich gerne bis mindestens 10 Uhr) in meinem Bettchen. Papa und Mama haben mir echt ein schönes Zimmerchen gemacht.




Und meine Oma hat mir passend zu meinem Zimmer ganz tolle Bilder gemalt! Danke Oma!




Wenn Mama mit mir spazieren geht, muckelt sie mich ganz dick ein. Mir ist nie kalt. Aber bewegen kann ich mich dann auch nicht mehr.


Ich habe wieder viele neue Klamotten geschenkt bekommen. Da könnte ich mich echt daran gewöhnen:-). Darf ich Dir die Klamotten hier mal vorführen?





Aber auch in "alten" Sachen fühle ich mich Pudelwohl!



Zu meiner Geburt habe ich von meinem Patenonkel eine ganz tolle Spieldecke geschenkt bekommen. Am Anfang konnte ich da noch nichts mit anfangen. Aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß die bunte Tierchen anzugucken. Ich freue mich schon darauf, dass ich die bald alle richtig anfassen kann.


Zu den folgenden Bildern ist meiner Mama gar nichts eingefallen. Einfach entspannen und gucken ...







Jetzt werde ich auch schon beim Spielen geknipst. Wie kann ich das Gerät ausschalten?!







Meine Mama ihrer Kollegin "Bienchen" hat uns besucht. Sie hat mich ganz nebenbei mit ihrem Handy geknipst. Dann kamen die Bilder. Da hat meine Mama erst mal geguckt. Solche schöne Bilder hatte sie bisher noch nicht hingekriegt.




Du kennst ja meine Mama. Sie wollte das jetzt auch probieren. Die Bilder sind nicht schlecht geworden. Aber die von Bienchen gefallen mir nach wie vor besser.








Damit jetzt endlich Schluß ist .... Ich kann auch anders:-)!


Ja, ich kann auch denken ...


Nicht zu leugnen, ich habe die Füße - vor allem die lange Zehe - von meiner Mama.


Große Tasse, kleine Tasse, warm oder kalt, Wasser, Tee oder Saft, egal wie, ich trinke einfach nicht. Meine Mama wird verrückt. Wenn ich doch keinen Durst habe :-)!


Meine Mama hat mir diesen Sonnenhut verpasst. Die Sonne hat sich erschrocken. Mitte Mai und nun haben wir nur 6°. Selber Schuld!


Da musste dann schnell einen "Trenchcoat" her. Echt praktisch. Und vor allem so bequem :-). Ich kann mich kaum bewegen in dem Ding.


Mittwochs gehe ich immer mit Mama und Papa schwimmen. Das macht Spaß! Wetten, dass ich mein Seepferdchen noch vor Mama schaffe?



Mein erster Stau, und das natürlich sofort bei 30°. Mann war das warm.



Das letzte Mal wo ich beim Spielen eingeschlafen bin, ohne es zu merken. Das passiert mir mittlerweile nicht mehr.


Einmal ganz schmusig ...


... und dann wieder voll aktiv.


Einmal blau ....



... oder doch lieber gelb. Meine Mama konnte sich mal wieder nicht entscheiden.


Meine Freunde Mattia, Mila und Luna. Aber frag mich bitte nicht wer Mila oder Luna ist ... :-).


Ne, ich weiß es immer noch nicht.


Ich habe eine neue Spielmatte aus ganz viele Puzzleteilen. Am Meisten Spaß hat Papa, der baut mir täglich einen neuen Irrgarten.



Ihr werdet es nicht glauben: HIER BIN ICH WIEDER!!!! Meine Mama hat sich endlich mal wieder die Zeit genommen.











Meine Oma hat mir einen Pulli gestrickt. Pardon. Ich meine Mini-Kleidchen :-). Im nächsten Winter passt er mir bestimmt. Danke Oma!








Und plötzlich lagen Eier im Garten. Komisch....


... und leckere Kekse noch hinzu.
By the way, wer hat eigentlich die Eier gegessen :-)?


Gestern noch Ostern, morgen schon Nikolaus. Oh Mann, ich werde alt :-)!
Hier endlich wieder ein paar Bilder, viele noch vom Sommer...



Im Sterncenter gab es einen Fotowettbewerb. Nichts gewonnen. Aber ein paar schöne Bilder haben wir trotzdem. Von wegen kostenlos...





Urlaub auf Malle - herrlich. Einfach mal nichts machen - nur relaxen :-)! Bis auf ausziehen, anziehen, essen, ausziehen, eincremen, anziehen, ausziehen, .... Ganz schön stressig für Mama.






Abends Kinderdisco, tanzen mit Papa, das war toll. Ich sage nur "veo veo", "tschu tschu wa tschu tschu wa tschu tschu wa wa wa" und "pipipof popopof pipipof popopof".


Morgens dusche ich meistens mit Papa. Aber abends darf ich auch schon mal in der Wanne. Obwohl Wanne :-). Mama und ich müssen auf einer Wanne verzichten, weil Papa da waagerecht gar nicht reinpasst.




Immer nur gerade sitzen ist mir zu langweilig. Mal gucken, ob Mama die Bilder auch so scharf hinkriegt.




Ich habe es Dir vorhin doch gesagt: "ich werde alt". Oder nur älter?


Aber alt werden lohnt sich. Und ist auch ganz schön warm. Habe zu meinem Geburtstag eine tolle Jacke bekommen. Und im Ganzen nur vier Mützen :-). Danke, ihr meint es alle so gut mit mir!


Was ist denn hier passiert?


Wenn Mama oder Papa kochen, setze ich mich gerne dazu. Ich gucke ganz genau was die machen. Vielleicht kann ich später dann genau so lecker kochen.


Hier verstecke ich mich oft unter dem Tisch, vor allem wenn ich mal in Ruhe .....




Sommerurlaub bei Tante Els und Nonkel Luc: Bombenwetter, Pool, Trampoline, Riesenspaß.


Mein erster Tag im Kindergarten, die Igelgruppe.


Seifenblasen, mittlerweile Routine, das erste Mal total crazy. Bin die Blasen immer hinterhergelaufen zum Fangen.


Ich habe schon viel gelernt in der Küche. Hier mache ich das Gemüse schon selber. Aubergine und Tomate mit Olivenöl im Backofen. Ganz lecker! Und das Bepinseln macht sogar noch Spaß.


So sehe ich nach dem Essen nicht immer aus. Aber manchmal macht kleckern einfach Spaß.




Im Gelsenkircher Zoo, die Eisbäre gefielen mir am Besten.



So ein Zufall - auf mein Shirt steht Best Friend, und dieses Geschenk ist auch noch für ihn: Moritz.



Wie fast jedes Jahr, Anfang Oktober in Urlaub mit Familie Kleindopp, diesmal in Cadzand.



Jule und Jolin sind endlich da!




Drei Engel für Mama und Papa.






Eigentlich habe ich Angst vor Clowns ...